Ozpetek erzählt in diesem bodenständigen und zugleich narkotisierenden Reigen vom Erwachen einer schönen Frau.
Ein emotionaler Kraftakt, durch den Regisseur Gabriele Muccino uns Zuschauer hier prügelt. Eine Art kollektive Sinnkrise.
In der Sphäre von Geheimnissen und Spionage bewegte sich Regisseur Michael Apted schon mit dem James-Bond-Abenteuer DIE WELT IST NICHT GENUG.
Witzige und zotige FBI-Trottelei mit dämlicher Titel-Wiedererkennungsheischerei.
Regisseur Tim Blake Nelson hatte wohl vor allem ein Auditorium von gelangweilten Oberschülern im Blick, als er sich für eine Drehbuchfassung des Othello-Stoffes interessieren ließ.
Regie-Debütantin Virginie Wagon versucht sich mit ihrem prickelnden Werk am großen französischen Kino der 70er Jahre und besteht zum Teil.
Regisseur Hans Weingartner hat sich mit seiner Abschlußarbeit auf kein neues, doch filmisch selten gewagtes Thema eingelassen.
Hinreißend köstliche Familienunterhaltung aus dem Hause Disney/Pixar.
HEIST möchte ein ambitionierter Thriller sein und ist einfach ein guter Krimi. Neues wird vermengt mit Tradition.
Erzkonservatives Kriegs-Vehikel. Kino für Unverbesserliche.
Was wäre, wenn man der Liebe seines Lebens begegnet?
Superengagierte Oberpaukernerverei.
Hochamüsantes, unverkrampftes und bewegendes Kino, welches nicht aus lauter politischer Korrektheit ängstlich vorm Austeilen zurückschreckt.
Agnès Varda, die vor fast fünfzig Jahren auf den ersten Wellen der französischen Nouvelle Vague surfte, entdeckt mit kindlicher Freude ein neues Spielzeug: die Digitalkamera.
Witzige, schlaue und charmante, allerdings etwas harmlose Teenie-Komödie..
Dicke auf die Bühne - für 5 Minuten Ruhm.
Eine fabelhafte Hymne auf das Seltene im Leben - eine Ode an den Moment. Eine weiterer Beitrag zur Renaissance des italienischen Kinos.
Sequel der erfolgreichen Hau-Drauf-Buddy-Komödie.
Godards Klassiker - die Vision einer totalitären Stadt.
Essen und Erinnern: Die schöne Angela Molina trauert an der Ägäis.
Amüsanter und charmanter Knastklamauk.
Schwer- wie wehmütige Stephen-King-Verfilmung mit dem fabelhaften Anthony Hopkins.
Bildgewaltige Melange aus abgefahrener Fantasy und blutgetränktem Horrormärchen.
Schwergewichtige Lovestory der Farelly-Brüder. Harmloser als üblich ...
Routiniertes Katz-und-Maus-Spiel mit John Travolta.
Nach NUR ÜBER MEINE LEICHE Rainer Matsutanis zweiter filmischer Schlag : unter die Gürtellinie und daneben. Ärgerlich? Peinlich!
Good Ol Arnie als Terroristenjäger.
Derivativer Slapstick-Nonsens aus Deutscheland.
Tom Tykwers Kinopoem von fesselnder Stille.
Der Finne Kaurismäki auf Bildungsreise in seiner zweiten Heimat Brasilien.
Jean-Jacques Beineix meldet sich nach jahrelanger Kinoabstinenz fulminant zurück.
Auf den Punkt inszenierte, aquariumskühle Versuchsanordnung über Liebe und Schmerz, Sex und Tod, ein Kammerspiel auf schwankendem, trügerischem Grund.
Ein Meisterwerk des Thrillerkinos. Spannender gehts nicht. Besser auch nicht!
Alberne Mär über ein Genie, in dem der Wahnsinn schlummerte und ausbrach.
Effektive Adaption des Horrorcomics und Hommage an Hammer-Horrorfilme, bei der die Spannungsschraube kontinuierlich angezogen wird.
Trash as Trash can.