Nach NUR ÜBER MEINE LEICHE Rainer Matsutanis zweiter filmischer Schlag : unter die Gürtellinie und daneben. Ärgerlich? Peinlich!
Good Ol Arnie als Terroristenjäger.
Derivativer Slapstick-Nonsens aus Deutscheland.
Tom Tykwers Kinopoem von fesselnder Stille.
Der Finne Kaurismäki auf Bildungsreise in seiner zweiten Heimat Brasilien.
Jean-Jacques Beineix meldet sich nach jahrelanger Kinoabstinenz fulminant zurück.
Auf den Punkt inszenierte, aquariumskühle Versuchsanordnung über Liebe und Schmerz, Sex und Tod, ein Kammerspiel auf schwankendem, trügerischem Grund.
Ein Meisterwerk des Thrillerkinos. Spannender gehts nicht. Besser auch nicht!
Alberne Mär über ein Genie, in dem der Wahnsinn schlummerte und ausbrach.
Effektive Adaption des Horrorcomics und Hommage an Hammer-Horrorfilme, bei der die Spannungsschraube kontinuierlich angezogen wird.
Trash as Trash can.
In Frankreich mega-erfolgreiche Fortsetzung der Real-Comic-Adaption.
Was glauben Sie, würde deutschen Talenten noch zu den Navigationsstörungen eines nach Sturm und Drang zehrenden Schwellkörpers einfallen?
Verblüffend komponiertes Identitäts-Puzzle vom ewig jungen Wilden Amenábar.
Durch die Berge zieht Bildung.
Ein Dirigent im Kreuzverhör.
Requiem für eine hartnäckige Frau.
Nur wo BAP drauf steht ...
Thorwarths Ruhrpott-Lachstück besticht vor allem mit skurrilen Figuren, heftigen und bestens punktierten Dialogen und nicht zuletzt einem erfrischenden und dem Dunstkreis der momentanen Übervorsichtigkeit deutscher Chefkomiker (Harald Schmidt mal ausgenommen) entstiegenen unkorrekten Witz.
Neues aus dem amerikanischen Königshaus - Wes Anderson träumt eine Dynastie. Ein mehr als würdiger RUSHMORE-Nachfolger!
Der mit dem Schwanz spricht 2. Teil.
Kuriose Mischung aus Thriller, Liebesgeschichte und Komödie, bei der die attraktive Besetzung das unausgegorene Drehbuch und die hölzernen Dialoge nicht wettmachen kann.
... und ewig kreist der Condor
Feige Helden und mutige Verräter.
Witziges und spannendes CGI-Abenteuer, das in der Eiszeit angesiedelt, diverse skurrile Tierfiguren aufeinander losgehen läßt und dabei ein Feuerwerk an Gags zündet.
Paul Anderson lehrte uns mit EVENT HORIZON das Gruseln im All und ist nun zurückgekehrt auf (oder unter) den Boden der irdischen Tatsachen.
Die Mutmaßung, daß mit TAIGA BLUES eine Soundtrack-CD bebildert, beworben, ja legitimiert werden soll, liegt nahe. Dies wäre am Ende die freundlichere Sicht auf 62 unerfreuliche Minuten.
Neue Adaption des H.G. Wells-Sci-Fi-Klassikers.
Ein enges Geflecht von Schuld strickt Regisseur und Autor Wang Xiaoshuai um einen scheinbar harmlosen Gegenstand und die jungen Helden Jian und Guei.
Die Abenteuer des putzigen Felltieres sind für Groß und Klein nun wieder im Kino zu erleben.
Zum 20. Geburtstag wird wieder telefoniert ...
Liorets MADEMOISELLE ist eine subtile Mischung aus Leichtigkeit und Ernst, Erfahrungen und Gefühlen.
Britney - Der Film. Nicht ganz sooo übel wie befürchtet ...
Ärgerliches Remake des Klassikers von 1974.
Große, poetische Bilder und dennoch kein erschlagend wuchtiges Gemälde - dieser Film lebt und atmet und amüsiert.
Reisesingspiel von heiliger Einfalt - mehrstimmig!