Dominik Graf packte den lächerlichen Betrag von 6,4 Millionen DM am Kragen, begab sich nach Korsika und machte aus der Not eine Tugend: schneller, direkter, in groben, wimmelnden Pixeln erzählen. Aber was?
Metropolis in China - ein Großstadttraum(a).
Harmlose Teeniekomödie ums Erwachsenwerden.
Überdrehter College-Klamauk aus der Schule des Satiremagazins "National Lampoon" voller grotesker Gags..
Ein präzises und bedrückendes Psychogramm.
Was hier geboten wird, ist selten mehr als alberne Nabelschau, Hauruckoriginalität und zudem meist noch ziemlich ermüdend.
Himmel zum Greifen nah - ein Kinogedicht.
Während der Hochsommerzeit - den Hundstagen - sind Ulrich Seidls Geschichten um Schicksale, mit denen man garantiert nicht tauschen will, angesiedelt.
Überdreht-turbulente Comic-Adaption mit populärer Riesendogge.
Trotz simpel gestrickter Handlung ein sehr aufwendiges Weltkriegsspektakel von John Woo.
Neuerliche Clancy-Adaption über einen nuklearen Anschlag.
Der südafrikanische SCHUH DES MANITU - klamottig und verrückt.
Mal ehrlich: Was sollte denn noch kommen? Pedro Almodóvar hatte doch mit seinem letzten Film ALLES ÜBER MEINE MUTTER das Erzählen komplexer, lebensverrückter und immer Hoffnung offenbarender Abgründe bereits zur Perfektion getrieben. Mehr ging doch eigentlich nicht. Doch gemach ...
Regisseurin Baur hat sich den Drag-Kings New Yorks an die Fersen geheftet und läßt sie in einer raffiniert aufgebauten, fesselnd erzählten und mitunter sehr intimen Dokumentation zu Wort kommen.
Nur leidlich sympathisch-schräge Geschichte um Irrungen und Wirrungen verschiedener Liebenden auf Island.
Die zehn erolgreichsten Jahre Muhammad Alis.
B-Movie der A-Klasse - nix für Feingeister.
Minimal-Dialoge, lange, fixierte Einstellungen und Bilder, die in ihrer Komposition an Gemälde erinnern und doch manchmal nur ein winziges Detail einfangen
Gesund mit Schund - geht eigentlich gar nicht!
Adam Sandler als Milliardär wider Willen.
Es ist im Prinzip wie immer bei diesen wunderbaren, (halb-)britischen Jetztzeitkomödien. Und doch ist ABOUT A BOY wieder eine Überraschung.
In diesem Genre-Aufguß trifft Anthony Hopkins auf Chris Rock und eine wüste CIA-Terroristen-Doppelgänger-Geschichte, die mit dem Tod eines Undercover-Agenten im schönen Prag einsetzt.
Herbe Liebes-Poesie für Melancholiker vom BROT UND TULPEN-Regisseur Silvio Soldini.
Sicher, ein guter Wille durchweht dieses Werk. Aber ...
Unkonventionelle Romantic Comedy um eine New Yorker Stadtneurotikerin.
Eine ungewöhnliche Faszination geht von Rachid Boucharebs Film aus, der gekonnt die Genregrenzen überschreitet, vom geschichtlichen Terrain im Senegal zum Roadmovie wechselt, um sich in New York schließlich zu vitalem Drama und Liebesgeschichte zu entwickeln.
Gangsterkomödie vom KNOCKIN ON HEAVENS DOOR-Gespann Thomas Jahn und Til Schweiger.
Seit Nicole Kidman sich aus den "bis daß der Tod Euch scheidet"-Fesseln von Tom Cruise verabschiedet hat, macht sie einfach, was sie will und vor allem die besseren Filme.
Frech-dämliche, bauchhaltend komische und liebevolle Retro-Klamotte mit der ersten Liga der Vollblutkomiker.
Ja, einige Filme gehören unbedingt ins Kino. Hier aber wird man das bohrende Gefühl nicht los, SAMSARA - DER BILDBAND hätte es eigentlich auch getan ...
Auch die Fortsetzung des Mäuseabenteuers garantiert erhöhtes Vergnügen für große Zuschauer, ohne die Bedürfnisse des Nachwuchses zu vernachlässigen.
Ein bekanntes Muster wurde hier von Laetitia Colombani zu einem raffinierten Thrillerpuzzle gestrickt, das dem Zuschauer ob seiner zahlreichen ungeahnten Wendungen den Mund offen stehen läßt.