Jet Li und Rapper DMX zicken erst und schlagen sich dann gemeinsam durch das klapprige Handlungsgerüst.
Schwindelerregende Karussellfahrt einer beinahe unmöglichen Liebe von Oskar Roehler.
Brisante filmische Debatte - aktueller denn je.
George Clooneys klappriges Regie-Debüt.
Herrlich schräge Komödie aus dem zu selten beachteten Filmland Ungarn.
Abgefahrene und bittere Abrechnung mit Sinnlosigkeit und Langeweile von US-College-BoysnGirls.
Kieran Culkin in einer herzergreifenden Performance als Igby gegen den Wahnsinn seiner Familie.
Nicolette Krebitz’ etwas gestrandete Fingerübung in Form eines Filmregie-Debüts.
Achtung, ein Wunder: der erste in einer einzigen, ungeschnittenen Sequenz gedrehte Spielfim überhaupt.
Das Sequel zum Sci-Fi-Überraschungshit aus dem Jahr 2000.
Krieg der Knirpse - virtuose Berichterstattung von den Fronten eines Slums.
Eine einzige nervende Klamaukerei zwischen dem einst großen Nicholson und dem stets debilen Sandler.
Der Aufstieg und die Zweifel eines wildenStiers aus dem Ruhrpott.
Von Überraktionen und einer phantasielosen Erwachsenen-Welt.
Herrlich rasanter und teilweise hemmungslos unlogischer Euro-Actioner - von Luc Besson produziert.
Dokumentation über Menschen, die ihr Berufsleben hinter sich haben und sich nun einer neuen Tätigkeit widmen.
Halbgares Sozialdrama um die Suche nach Identität.
Teenager-Version von EINE VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE.
Meisterliche Graham-Greene-Verfilmung mit einem fabelhaften Michael Caine.
Türkisches Gegenwartskino - mutig, kritisch, bewegend.
Ungemein ärgerliche Fortsetzung des vormaligen Sci-Fi-Kultes.
Mit Ivan Rebroff durch den Ostblock - warmherzige Tragikomödie.
Krawallige Klamotte aus dem Hause Bruckheimer.
Ein in Mark und Bein erschütternder Film über Würde und Freiheit, den der Australier Phillip Noyce nach einigen Hollywood-Gehversuchen in seiner Heimat gedreht hat.
Sehr konzentriert erzähltes Drama über eine moderne amour impossible, über Abhängigkeiten und Selbstzerstörung.
Harmlose Gags, tumbe Zoten - das Übliche aus Hollywoods Komödienküche will man meinen ...
Was für ein Film! So zärtlich und wütend, komisch und ätzend, klug und traurig. Eine lebenspralle Volksballade, ein farbensattes Roadmovie.