Was als herrlich alberne und zackige Beziehungskomödie begann, verliert zunehmend den witzigen Ton und damit auch einiges Spannungspotential.
Komische und teils auch tragisch tiefe Episoden über Schicksale in der Nachwelt.
Starke Kontraste, harte Gegensätze bestimmen Diego Lermans zwischen prosaisch und poetisch pendelnde Tragikomödie.
Unaufregende und völlig ambitionslose Jagd nach irgendeinem historischen Wisch. Schade um Chow Yun -Fat ...
Harmlose Hochzeits-Komödie.
Episodenfilm von Max Färberböck vor dem Hintergrund des 11. September 2001.
SWEET SIXTEEN ist einer der stärksten Ken-Loach-Filme überhaupt, und er schenkt dem Kino mit dem jungen Martin Compston ein neues, ein sehr hoffnungsvolles Gesicht.
Überambitioniertes Drama über ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte.
Nach 30 Jahren zurück in Vietnam - dies geriet für den Kriegsfotographen Billhardt leider nur zur plumpen Souvenirjagd.
Nach Tigger und Winnie Puuh erlebt nun das Ferkelchen große Abenteuer.
Bis auf die plumpe Computeranimation recht gelungenes Action-Drama um den grünen Comic-Riesen.
Intime Dokumentation über die Entscheidung einer Frau, ein todgeweihtes Kind zu gebären.
Bewegende Doku über die stillen Helden des Motown-Sounds.
Nur mäßig unterhaltsamer Ausflug in die 80er Jahre. Aber Hauptdarsteller Tom Schilling ist die Reise wert ...
Nicht alles was Soderbergh ist, glänzt ...
Zum zweiten Mal ziehen die Kino-Engel für Charlie das knackenge Leder-Suit an, um auf ihren Spaß zu kommen und nebenbei für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.
Klamotte mit der Hambrger Szene-Größe Lotto-King-Karl.
Bildgewaltiges und märchenhaftes Drama aus dem exotischen Filmland Senegal.
Abschluß der künstlerischen Trilogie, die eine Verschmelzung von Musik und Bild vornimmt.
Doku über fünf New Yorker, die in ihrem Wahnsinn fürs Kino leben .
Pferd in der U-Bahn, Kind im Koffer - ein Großstadtmärchen als Regiedebüt des Berliners Pepe Planitzer.
Dümmer die Filme nie waren ...
Ziemlich chauvinstische und eigentlich auch etwas rassistische Zote mit Steve Martin.
So beinhart können Fans eigentlich nicht sein, daß sie sich diese Fäkalklamotte auch noch reinziehen.
Elegischer und ergreifender Film von Chen Kaige, der ganz selten im Pathos etwas zu hoch dosiert.
Der neueste Chabrol - es dreht sich alles wieder um Verlogenheit, Verdrängen und dunkle Familiengeheimnisse.
In seinem Kontrast aus sehr stillen Momenten und einer drastischen Sexszene doch recht verstörender Film.
Frech-fröhlich und gutgelaunt inszenierte Fortsetzung der Erfolgskomödie.
Die Abenteuer des Seefahrers in Zeichentrick. Wohl aus Rechtegründen verschwand im Namen des Helden ganz einfach ein "d". Die Kids müssens schlucken ...
Bis auf das verschleierte Ende durchaus gelungener Horror-Film.
Hans-Christian Schmid beweist sich mit dieser desillusionierten und aufwühlenden Studie über den Verrat an der Menschlichkeit als brillanter Erzähler und n üchterner Beobachter.
Arg bemühtes Konstrukt mit dem verbissenen Willen, Parallelen zu erstellen, wo es vielleicht gar keine gibt.
Zweite, gelungene Fortsetzung des kultigen Cyborg-Krachers, in dem der gute alte Arnie mal wieder ordentlich auf den Putz hauen darf.