Der neueste Chabrol - es dreht sich alles wieder um Verlogenheit, Verdrängen und dunkle Familiengeheimnisse.
In seinem Kontrast aus sehr stillen Momenten und einer drastischen Sexszene doch recht verstörender Film.
Frech-fröhlich und gutgelaunt inszenierte Fortsetzung der Erfolgskomödie.
Die Abenteuer des Seefahrers in Zeichentrick. Wohl aus Rechtegründen verschwand im Namen des Helden ganz einfach ein "d". Die Kids müssens schlucken ...
Bis auf das verschleierte Ende durchaus gelungener Horror-Film.
Hans-Christian Schmid beweist sich mit dieser desillusionierten und aufwühlenden Studie über den Verrat an der Menschlichkeit als brillanter Erzähler und n üchterner Beobachter.
Arg bemühtes Konstrukt mit dem verbissenen Willen, Parallelen zu erstellen, wo es vielleicht gar keine gibt.
Zweite, gelungene Fortsetzung des kultigen Cyborg-Krachers, in dem der gute alte Arnie mal wieder ordentlich auf den Putz hauen darf.
Hotels, Surfer und das wilde Meer, da kommt man in Urlaubsstimmung. Nach seinem Teenie-Drama VERRÜCKT/SCHÖN widmet sich John Stockwell erneut starken Mädchen mit großen Träumen.
Der Frage, ob und wie man einen Film an nur einem Handlungsort aufregend und spannend gestalten kann, ging schon Hitchcock nach. Schumacher nutzt den klaustrophobischen Raum einer Telefonzelle ...
Man kann’s nicht oft genug sagen: so etwas können nur die Nordlichter. Auch Jesper W. Nielsen gelingt mit dieser fabelhaften Tragikomödie scheinbar spielerisch der Spagat zwischen tränentreibender Traurigkeit und bauchhaltendem Witz.
Zehn Atemübungen für den Kopf vom iranischen Meisterregisseur Abbas Kiarostami.
Herziger Kampf für Spiel und Spaß. Diesmal nervt Eddie Murphys 80er-Jahre-Blödelei nicht ganz so unerträglich wie in all den kömödiantischen Vorgängern.
Muskel-Lara beißt wieder mal die Zähne zusammen und begibt sich knapp bekleidet auf echte Abenteuer in ferne Länder - da würde sogar Indy Jones altbacken aus der Wäsche gucken.
Francois Ozon beweist einmal mehr, daß er auf beneidenswerte Weise ein wirklicher Frauenheld ist: Wie brüchig, wie unausrechenbar sie in seinen Filmen auch immer sein mögen - sie sind hierin absolut konsequent.
Berauschendes Poem vom Ende der Welt. Bildgewaltig und spielerisch verblüffend wird von Selbstbestimmung, maorischen Bräuchen und dem Erachsenwerden eines 11jährigen Mädchens erzählt. Ein meisterliches Kinoerlebnis!
Tsai Ming-Liang erweist sich mit seinem neuen Film einmal mehr als Meister der formalen Strenge, und er setzt zu einer neuerlichen Reflexion über die Zeit an.
Der nun dritte und hoffentlich auch letzte Teil der prüden Teenager-Saga.
Tonale "Veredlung" des Zeichentrick-Spaßes durch die Krass-Komiker Erkan & Stefan.
Regisseur Giordana hat einen Film über den kampf gegen die Mafia geschaffen, der empört, der aufrüttelt, der unbequem Recht einfordert.
Kiddie-Actionabenteuer mit einem Miniatur-Bond.
Action-Held Vin Diesel in einem furiosen Straßenthriller.
Einst sangen sie gegen den sonnen gegerbten Thomas Anders, jetzt gehen die Zitronen mit Authisten auf US-Tour ...
HEIRATE MICH ist ein einzigartiges Porträt zweier Menschen, die vielleicht füreinander geschaffen sind, aber nicht unbedingt für die Ehe. Ein lohnenswertes Experiment für Macher und Beobachter.
Spannend, unterhaltend - und nicht zuletzt wegen Axel Prahl auch ein schnoddrig-komischer Film über Freundschaft, Feigheit und Lügen.
Reaktionäres und unangenehm patriotisches Dschungeldrama - allerdings mit einem wunderbar glatzköpfigen Bruce Willis und einer bizarr schönen Monica Bellucci.
Visuell atemberaubendes Vampir-Animations-Gemetzel.
Falscher Abzweig, großer Fehler, harter Horror - danach klemmt man sich den obligatorischen Abendspaziergang durch den Wald.