Routiniertes Action-Abenteuer über moderne Schatzsucher .
Robert Zemeckis’ aufwendig animierter Weihnachtsfilm.
Ist der erste Teil des Filmes noch ein Musterbeispiel dafür, wie man mit einfachen Mitteln äußerste Spannung erzeugt, gerät der zweite unversehens zur kammerspielartigen Komödie. Zu Recht nach Cannes in den Wettbewerb geholt!
Jacques Rivettes Meisterstück der Zwischentöne.
Der zweite Teil von Thomes Zeitreisen-Trilogie.
Man darf diese glänzend unterhaltende Komödie mit ihren vielen genau beobachteten Traurigkeiten getrost leicht nehmen, denn so wurde sie gespielt und geschrieben.
Eine gewisse Faszination verströmt auch dieses vollmundige Werk Medems, obwohl die Gefühlsaufwallungen am Ende des öfteren unfreiwillig komisch wirken.
Noch eine Weihnachtskomödie mit Tim Allen.
Der Erfolg von BRIDGET JONES verlangte förmlich nach einer Fortsetzung. Hier ist sie nun, etwas vorhersehbar, aber ganz amüsant.
Man mag der herrlich schrulligen Komödie ihren märchenhaften Anstrich vorhalten. Doch genau das macht den Charakter des kanadischen Kinohits aus.
Einfaltspinselei sehr frei nach E.T.A. Hoffmann.
Ein lebendiges Porträt vom Ende einer hoffnungsvollen Zeit.
Quasi INDIANA JONES, nur in doof.
Einer der aufwühlendsten Filme der letzten Jahre, der den Nordirland-Konflikt zum Thema hat
Für deutsche Verhältnisse schon grandios gedacht, einfach einen Groschenroman auf die Leinwand zu werfen, was teilweise tatsächlich hervorragend funktioniert.
Größer, schneller, weiter - FINDET NEMO war ein Geniestreich. Was konnte die Animationsfabrik Pixar da nachlegen? Etwas Unglaubliches natürlich.
Einfühlsame Ballade übers Erwachen und tiefe Freundschaft.
Mehrfach wurde dieses ambitionierte Teenager-Drama der Deutsch-Kurdin Ayse Polat ausgezeichnet. Und thematisch ist er unter all den Adoleszenz-Studien durchaus etwas Besonderes.
Dröges Abfilmen schöner Orte mit einer haarsträubenden musikalischen Kulisse.
Kein Sozialdrama, sondern eine überaus komplexe Bild-Reflexion über die Chancen von Erlösung und Gerechtigkeit in einer beziehungslosen Welt.
Dreck, Sex und Schuld - eine naßkalte Bootsfahrt durch Gewässer und Gewissen mit Tilda Swinton und Ewan McGregor.
Mehmerts als "Märchen für Erwachsene" firmierende Schöpfungsfabel sonnt sich ziemlich faul im kultigen Glanz des Scheitels der Nation.
Begeisterung für Webbers musikalisches Îuvre bleibt weiterhin den echten Fans vorbehalten.
Musikdokumentation über die Hardrocker Metallica.
Stylish-lässige Fortsetzung des Krimikomödienhits.
Thailändisches Stuntballett zum Klang brechender Knochen.
Fast 20 Jahre hat es gedauert, daß Ralf Königs knubbelnäsiges Schelmenstück LYSISTRATA den Weg auf die Leinwand gefunden hat.
Zwischen schwarzem Humor und Sentimentalität wechselnde Weihnachtskomödie .
Charmanter Reigen um eine schöne Frau - neues vom BROT UND TULPEN-Regisseur.
Oliver Stone geht ans Ende der Welt und erliegt der Faszination.
Drama über eine zerrüttete Ehe.
Brillant besetztes und grenzensprengendes Drama um Reinkarnation, Hoffnung und Liebe.
Kinoadaption der kultigen TV-Serie mit Trash-Appeal.
Jules-Verne-Adaption als Abenteuerkomödie ohne Abenteuer und Komik.
Diese ruhig und konzentriert erzählte Geschichte um emotionales Seilspringen und dunkle Schatten auf der Seele hat so gar nix mit dem oftmals ach so aufgeregten italienischen Kino von heute zu tun.
Feucht-fröhliche Seelenerweckung auf dem flachen Lande ...
Noch ein Kinderabenteuer auf vier Pfoten ...
Patrice Lecontes erotisches Scherzo für zwei Stimmen.
Wie erkennen sich Zombies eigentlich untereinander?
Randale in der Puppenkiste von den SOUTH PARK-Machern.