Charmanter Reigen um eine schöne Frau - neues vom BROT UND TULPEN-Regisseur.
Oliver Stone geht ans Ende der Welt und erliegt der Faszination.
Drama über eine zerrüttete Ehe.
Brillant besetztes und grenzensprengendes Drama um Reinkarnation, Hoffnung und Liebe.
Kinoadaption der kultigen TV-Serie mit Trash-Appeal.
Jules-Verne-Adaption als Abenteuerkomödie ohne Abenteuer und Komik.
Diese ruhig und konzentriert erzählte Geschichte um emotionales Seilspringen und dunkle Schatten auf der Seele hat so gar nix mit dem oftmals ach so aufgeregten italienischen Kino von heute zu tun.
Feucht-fröhliche Seelenerweckung auf dem flachen Lande ...
Noch ein Kinderabenteuer auf vier Pfoten ...
Patrice Lecontes erotisches Scherzo für zwei Stimmen.
Wie erkennen sich Zombies eigentlich untereinander?
Randale in der Puppenkiste von den SOUTH PARK-Machern.
Es bleibt festzustellen, daß Pierce Brosnan einfach alles tragen kann, von mir aus auch Hausschuhe. Am besten in aufregenderen Filmen.
Mischpoken-Chaos mit Witz und Wowi.
Im Zeitraffer durch den Rausch der Sinne - eine etwas andere Gebirgswanderung.
Neues vom Altmeister Chabrol - mit gewohnten Finten und doppelten Böden.
Cineastisches Äquivalent eines Flohmarktes: vollgepropft mit aberwitzigen Requisiten, handgezimmerten Kulissen, Tieren, verwackelter Kamera, wüst chargierenden Darstellern - und eben ganz viel Herzblut.
Ambitioniertes Drama von Ole Bornedal .
Kaum ist der Farb- und Bilderrausch von Zhang Yimous HERO verflogen, da legt Chinas Regie-Großmeister mit einer neuen Martial-Arts-Ballade nach.
Von liebenswerten Losern und erotischen Fettnäpfchen.
Grandiose Liebeserklärung an Ray Charles - mit einem brillanten Hauptdarsteller.
Wong Kar-wais fragiles Kinopoem mit Suchtpotential!
Hochinteressante Forschungsreise auf der Suchmaschine.
Trotz Rehauge Julia verquaste und unterkühlte Vierecksgeschichte.
Ein spannender, atmosphärisch dichter Film, gut besetzt und gespielt, der leider dazu neigt, seine Botschaft hundertprozentig wasserdicht zu machen.
Bad-Taste-Buddykomödie .
In seinem Berlinale erprobten Debütfilm erzählt Stéphane Vuillet eine kleine, hoffnungsvolle Immigrantengeschichte im Herzen Europas als humorvoll-besinnliches Road-Movie.
Episches Porträt des Flugpioniers und Filmmoguls Howard Hughes.
Wesley Snipes zum dritten Mal als Vampirjäger.
Reich gespickt mit unzähligen Stücken Porters, gelingt Irwin Winkler die Verfilmung des Lebens eines der größten modernen Komponisten zu einem echten Melodram, wie es das Kino verlangt.
Fäkalkomödie um Wiedergeburt.
Eine jüdische Familie zwischen den Stühlen.
Porträt der Architektenlegende Louis Kahn.
Ohne Worte: Ein Klangkunstwerk im Rhythmus der Großstadt.
Michael Winterbottoms ziemlich sinnfreie Sex-Pop-Fingerübung.
Drei High-School-Freunde wollen Skateboarder werden ...
Koreanisches Historienmärchen mit großzügigen Anleihen bei Splatterfilmen und Martial-Arts-Spektakeln.
"Amélie" Tautou gibt wieder die phantasiebegabte Träumerin - was den überlangen, nervtötenden Film auch nicht rettet.
US-Remake des Actionkomödienhits aus Frankreich.
Schön schräg und durchgedreht - von menschenfressenden Blutegeln, heimtückischen Bränden, tödlichen Schlangen und unheimlichen Verwandten.
Geißendörfers in zugegebenermaßen sehr prachtvollen, epischen Cinemascope-Bildern gefilmtes Drama hat leider viele Sorgenkinder ...
Noch ein Alterswerk von Helmut Dietl mit entsprechend antikem Humor.
Holprig - wie’s der Titel vermuten läßt.
Erstes und recht lieblos animiertes Kinoabenteuer des Bücherhelden.
Fesselnder Entführungsthriller mit Kim Basinger.
Man kann Regisseur Jay Russell zwar zu keinem gelungenen Film gratulieren, aber zumindest gelingt es ihm perfekt, alle Zielgruppen zu bedienen.
Ziemlich vermurkster Mix aus pseudo-authentischer Handkamera und hippem MTV-Style mit einem dürren Handlungsfädchen.
Regisseur Wan ist es zu verdanken, daß ausgerechnet die konventionellen USA mit SAW den arg angeschlagenen Serienkiller-Thriller nicht nur wiederbeleben, sondern glatt revolutionieren.
Gewitzter Beischlaf-Report in Schwarzweiß.
Nach ABOUT SCHMIDT erzählt Payne eine hochgradig witzige und dabei tiefschürfende Bestandsaufnahme von der Phase im Leben zweier Männer, die glauben, daß die Party bald vorbei ist oder eben noch nicht einmal begonnen hat.
Mike Leighs sensibles Zeitporträt um eine Abtreibungshelferin aus gutem Willen.
Skurrile Liebeserklärung an den Kaukasus.