Label: Lakeshore Records
Adam Janota Bzowski ist noch ein relativer Newcomer in der Filmmusikszene. Fünf abendfüllende Spielfilme hat der Londoner Komponist seit 2019 vertont, den aktuellen Thriller von Neil Burger inbegriffen. Bzowski steht mit seinem stark am Sounddesign angelehnten Stil in einer Reihe mit Landsleuten wie Ben Salisbury und Geoff Barrow, die sich wie er dem Genrefilm verschrieben haben. DAS ERWACHEN DER JÄGERIN profitiert von Bzowskis Klanghochzeit sinistrer, klaustrophobischer Sounds mit ausgewählten Percussion- und Streichinstrumenten. Ein effektiver Kompositionsansatz, der film-entkoppelt jedoch wenig Überlebensfähigkeit zeigt. Zu halt- und ziellos mäandert die Tongeräuschmelange.
[ Philipp J. Neumann ] Philipp fühlt sich inspiriert von CLUB DER TOTEN DICHTER, hat gelernt aus DAS SIEBENTE SIEGEL, ist gerührt von MAGNOLIA, hat sich wiedergefunden in THE SWEET HEREAFTER, wurde beinahe irr durch FARGO, ist für immer vernarrt in PONETTE und war schlicht plattgedrückt von DER HERR DER RINGE.