Die Apokalypse als herrliches Spiel mit der Freude am totalen Untergang.
4 Tage im Mai
Drama mit humanistischem Impetus
Baikonur
Weltraumflug ohne Weltraum
Berliner Philharmoniker in Singapur
Mit dunkler Brille im Konzert ...
Dem Himmel ganz nah
Ein dokumentarisches Abschiedsgedicht
Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn
Zurück zur Achterbahn
Die Haut, in der ich wohne
Almodóvar pflanzt giftiges Gestrüpp im Hinterhof der Psyche
Die Liebesfälscher
„Wahrheit ist eine Fackel …
Dreiviertelmond
Ein alter Knochen wird weich
Film Socialisme
Godards Europa-Triptychon
Fright Night
... oder besser: Sleep Tight
Hotel Lux
Breiter Stoff für schmale Schultern
I’m Not A F**king Princess
Pulsierendes Kino über fehlgeleitete Mutterliebe
Kein Mittel gegen Liebe
... und kein Kraut gegen Groschenromane
Killer Elite
Harscher Bastard mit rosaroten Momenten
Melancholia
Die Welt, vom Ende her gedacht – Lars von Trier in wunderbar schlechter Stimmung
Poliezei
Hände hoch! Augen auf! Herzen weit!
Putty Hill
Sensibles Teenagerporträt zwischen Doku und Spielfilm
The Future
Das Glücksrad dreht und dreht und dreht sich ...
The Look
Elegante Annäherung an eine besondere Frau
Tyrannosaur
Was in uns verborgen liegt
Vaterlandsverräter
Psychogramm eines gebrochenen Mannes
Vergiß Dein Ende
Porträt einer Überforderung
Von der Kunst, sich durchzumogeln
Verschwendetes Talent
Wintertochter
Berührende Familienzusammenführung
Wunderkinder
Überfrachtete Geschichtslektion mit schöner Musik
Gespräch: Frank Strobel zu MATRIX